Wednesday, October 19, 2005

Linux Test

Viele Leute trauen sich erst gar nicht an Linux heran, da es sehr viele Distributionen gibt. Die Wahl faellt oft schwer, denn ueberall steckt zwar Linux drin, aber fast jede Distri hat ihre Eigenheiten (Paketmanagement, Auswahl, Installationsroutine) ...

Ich habe bis her 5 Distributionen privat benutzt und davon setze ich 2 ein die mir am besten gefallen haben.
Die Distris waren: Fedora Core (damals 2), Slackware, Debian, Kubuntu und Arch Linux.

Wie dieser Artikel berichtet bin ich aus ein paar Gruenden von Slackware zu Arch gewechselt. Debian setze ich auf Servern ein und Kubuntu laeuft bei nem Kumpel ohne murren.

Die Leute, die sich nicht entscheiden koennen, denen kann geholfen werden. Hier und hier gibt es Tests, die man einfach online mit ein paar Klicks erledigen kann. Alles was man mitbringen sollte ist etwas Computerwissen ,ein klein bisschen Linux Wissen und grundlegende Englischkentnisse.

Der erste Test ist etwas einfacher und bunter gestaltet, aber meiner Meinug nach nicht so genau (Ok er hat Debian angezeigt, aber Arch kennt er anscheinend nicht)

Naja ich wuensch euch viel Spass beim Testen

[via linuxlog,de & liuxforen.de]

0 Comments:

Post a Comment

<< Home