Friday, February 10, 2006

Miranda Nachrichten Problem

Nachdem viele Leute mich angesprochem haben, weil sie in Miranda keine Nachrichten an andere ueber ICQ (Oscar Protokoll) schreiben koennen, hab ich, da ich selbst kein Windows und somit auch kein Miranda benutze, mal etwas rumgesucht.
Ein Kollege hat mir dann den Passenden Tip gegeben.

Es wurde heute ein neues Release rausgebracht, dass die Fehler beheben soll.

Main features are:

* the fix for the ICQ protocol not to loose messages;
* many fixes for the AimOSCAR protocol;


miranda blog

Dies sollte das Problem loesen.

Da ich wusste, dass der jenige gerade zu faul zum bloggen ist, hab ich den Eintrag geschrieben.

trotzdem danke maha

Hier ist der Download link fuer Win2k/XP

Ich vermute mal, dass am Oscar Protokoll was geaendert wurde oder so.
Ich finde jedenfalls, dass solche Probleme eigentlich zeigen sollten, dass es so langsam mal Zeit ist auf ein tolles offenes Protokoll wie Jabber umzusteigen.
Wer das tun moechte, findet in dem tollen wiki deshalbfrei eine Anlaufstelle. Probleme sollte es damit keine geben, da Programme wie Gaim oder miranda auch jabber unterstuetzen. Somit ist Chat in beiden Netzen moeglich.
Das Jabber Portal zeigt sowohl die Problematik von propritaeren(geschlossenen) Protokollen wie Oscar(ICQ) als auch Hilfen fuer den Umstieg, Anleitungen und Programme.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home